NÜRMONT auf der Hannover Messe Industrie 2018

Auf der Hannover Messe vom 23. bis zum 27. April 2018 zeigt die Baumüller Unternehmensgruppe ihr breites Angebot für Industrie 4.0-Lösungen. Auch NÜRMONT ist dieses Jahr wieder mit auf dem Messestand dabei.

In Halle 14 an Stand H12 zeigen die Experten von Baumüller an anschaulichen Exponaten die Vorteile von Simulationen, Wizard-geführter Inbetriebnahme, vorausschauender Wartung und intelligentem Prozessmonitoring.
Neben Systemen und Komponenten bietet die Unternehmensgruppe auch ein breites Dienstleistungsspektrum und deckt dabei Beratungs- und Engineeringleistungen für den Maschinenbau und Maschinenbetreiber, sowie den kompletten Service über den gesamten Lebenszyklus von Maschinen und Anlagen ab.

Neumaschinen- und Anlagenmontage sowie Verlagerung

NÜRMONT übernimmt die Montage und Verlagerung einzelner Maschinen bzw. Anlagen, kompletter Produktionslinien und gesamter Fertigungsstätten. Dies inkludiert das komplette Projektmanagement von der Planung bis zur Verpackung, Transport und Inbetriebnahmebegleitung. Branchenübergreifend und international.
Nach Konstruktions- und Qualitätsvorgaben des Auftraggebers werden mechanische und elektrische Montagen durch- sowie Einzelkomponenten, Komplettmaschinen oder Anlagen zusammengeführt. Professionelle Fachkräfte stehen bis zur Abnahme vom Endkunden dem Projekt zur Seite – egal ob bei einzelnen Maschinen oder gesamten Werken.
Mit über 30 Jahren Erfahrung kann NÜRMONT kürzeste Montage- und Verlagerungszeiten sowie eine schnelle Wiedereinbindung der Anlagen in die Produktion gewährleisten. Die Vereinbarung und Einhaltung von Fixterminen bieten beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Projektrealisierung.

Service

Im Rahmen von Projektaufträgen oder auch langfristig vermittelt NÜRMONT Spezialisten und professionelle Fachkräfte an Kunden. Durch regelmäßige Herstellerqualifizierungen und –zertifizierungen sowie produktspezifischen Trainings kennen die NÜRMONTeure die Anlagen der Auftraggeber als wären es die eigenen.
Dies führt sowohl beim Betreiber als auch beim Hersteller zu einer Entlastung der eigenen Service-Abteilung. Die Koordination sämtlicher Planungen wird übernommen, was für Kunden eine enorme unternehmensinterne Kostenreduzierung darstellt.

Mechanische Fertigung und Engineering

Zusätzlich zu den Servicedienstleistungen ist NÜRMONT auch in Sachen Fertigungsaufgaben ein kompetenter Partner: Maschinenbau – Anlagenbau – Apparatebau – Stahlbau. Von der Anfrage über die Planung bis hin zur Fertigung des Endprodukts werden sämtliche Anforderungen der Kunden bedient. Hochkomplexe Fertigungslösungen und Sondermaschinenbau sowie Einzelteilefertigung, z.B. für Forschungs- und Entwicklungsprojekte, sind Kernkompetenzen des NÜRMONT-Standortes in Freiberg.

Über den gesamten Lebenszyklus der Maschine

Neben den Serviceleistungen der Installation und Verlagerung von Maschinen und Anlagen deckt die Unternehmensgruppe weitere zahlreiche Leistungen für den Maschinenbetreiber und -hersteller ab.
Von der Projektierung und Konstruktion bis hin zur Instandhaltung, Retrofit sowie der Entwicklung und Herstellung von Automatisierungskomponenten bietet die Unternehmensgruppe damit Service über den gesamten Lebenszyklus hinweg.