Schulungen: Praxisnah erklärt – weiter gebildet
Nürnberg. NÜRMONT erweitert sein Leistungsspektrum. Regelmäßig stattfindende Schulungen zum Thema Arbeitssicherheit runden das Angebot des Industriedienstleisters nun ab. So können ab sofort komplette Führerscheine und Bedienerausweise bei dem Nürnberger Unternehmen erworben werden. Weiterhin wird auch die gesetzlich geforderte Auffrischung der Schulungsinhalte angeboten.
Insgesamt hat der Montagedienstleister drei Schulungsprogramme zusammengestellt. In eintägigen Kursen bietet Nürmont Schulungen zum Erhalt des Fahrausweises für Gabelstapler sowie für Krane - verbunden mit Anschlagen von Lasten - an. Darüber hinaus kann der Bedienerausweis für Hebebühnen / Hubarbeitsbühnen, der mit dem Tragen von persönlicher Schutzausrüstung gegen Absturz verbunden ist, erlangt werden.
Nach der Teilnahme am Theorie- und Praxisblock erhalten Teilnehmende bei Bestehen der Prüfung die Berechtigung zum sachgerechten Führen bzw. Bedienen der jeweiligen Arbeitsgeräte. Für die nach beispielsweise Arbeitsschutzgesetz §§ 12 und 15 gesetzlich geforderte jährliche Unterweisung zur Auffrischung der Inhalte, reicht die Teilnahme am Theorieblock aus.
Das Schulungsangebot ist nicht neu für den Industriedienstleister, denn intern werden die eigenen gewerblichen Mitarbeiter bereits seit über 25 Jahren in Sachen Arbeitssicherheit unterwiesen. Dass dadurch ein umfangreiches Praxiswissen transferiert wird, sehen die Nürnberger als klaren Wettbewerbsvorteil. „Gerade weil wir wissen, wie die Theorie in der Praxis Anwendung findet, können wir die Schulungsinhalte auf das Wesentliche komprimieren“, so Dipl. Ing. Volker Reihs, Sicherheitsfachkraft der Nürmont Installations. Kurze Schulungsdauern und angemessene Preise sind die Folge.

Staplerschulungen Staplerschulungen bei Nürmont Installations.